Vom Opfer zum Schöpfer – Veränderung ist möglich

Vom Opfer zum Schöpfer.jpg

 

Alles was wir im Außen erfahren, ist ein Spiegel für unser inneres Programm, ein Abziehbild unserer Überzeugungen, Gedanken, Gefühle, unserem inneren Hologramm. Wenn wir das bis in die tiefste Schicht durchdringen sind wir frei, dann hören wir auf Opfer zu sein. Die Situation mag noch so ungerecht, unfair oder tragisch aussehen, das Leben ist immer für uns.

Das was der Film unseres Lebens uns zeigt, das was das Leben uns bringt, ist immer unsere eigene Kreation, die Verantwortung für das was passiert liegt in uns, auch wenn das noch so ausgelagert aussieht. Dies in seiner ganzen Tragweite zu verstehen und verantwortlich damit umzugehen, ist die Voraussetzung für jegliches Wachstum, für jede tiefgründige Veränderung. Ansonsten machen wir uns selbst zu Opfern, und sagen wegen Dir fühle ich mich so, wegen den Umständen klappt das nicht, wegen der Gesellschaft kann ich nicht tun was ich tun möchte.

Dann laufen die üblichen konflikthaften Reaktionsmuster in uns ab, wie Abwehrhaltung, Vermeidung, Vorwurfshaltung, Schuldzuweisungen oder Selbstmitleid.
Jede Art von Vorwurf und Schuldzuweisung, von Rechtfertigung entspringt unserer Unbewusstheit, ist ein Nein zu unserer eigenen Schöpfung. Jedes „Ich will es anders haben, als es ist, ist ein Nein zum Leben. „Ich will nicht fühlen, was ich fühle“, also fange ich an zu kämpfen, zu reagieren, mich in Machtkämpfe zu verstricken.

Der Kurs unter dem Motto: „Vom Opfer zum Schöpfer“ bietet dir die Gelegenheit, dir in einem geschützten Rahmen tiefer zu begegnen, begrenzende Glaubenssätze und Muster zu erkennen, Altes loszulassen, Neues zu schöpfen, Meisterin deines Lebens zu werden.

Mit geführten Meditationen, Übungen zur Heilung des Inneren Kindes, Trancereisen, Sharings, Wahrnehmungsübungen, Präsenzübungen, Vergebungsritualen, neuen Heilungstechniken, dem Kennen lernen von geistigen Gesetzen, wirst du tiefer in deine inneren Erfahrungsräume eintauchen und bekommst Werkzeuge an die Hand wie du Gestalter deiner Wirklichkeit wirst.

Termine für 2018 sind in Planung und werden bekannt gegeben.